Wir lieben Schuhe und wir lieben es, Schuhe zu verkaufen. Fast Fashion ist aber einer der Hauptklimasünder und aus diesem Grund wollen wir immer mehr Rücksicht auf unsere liebe Erde nehmen. Schritt für Schritt setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit ein.


Ungefähr bis zu 150 Arbeitsschritte braucht es, um einen Schuh herzustellen. Schuhe mit schweizer Löhnen herzustellen, ist daher leider eher die Ausnahme als die Regel.
Aus diesem Grund lassen bekannte Schuhmarken Ihre Schuhe überall auf der Welt herstellen, wo die Kosten für die Produktion möglichst tief gehalten werden können.
Seit Jahren legen wir grossen Wert auf Produktionsstandort Europa und qualitativ hochwertige Schuhe, welche auch repariert werden können.

Wir wollen aber noch mehr!


Wir sind stets auf der Suche nach innovativen Marken, welche möglichst umweltfreundlich produziert werden. Seit Jahren führen wir daher Marken wie Think und El Naturalista, welche ihre Schuhe sehr umweltfreundlich herstellen. Ab Frühling führen wir ausserdem die veganen Schuhe von Genesis, welche einfach grossartig daherkommen.

Wir wollen nachhaltigen Fortschritt – in und um unser Geschäft!

Unsere Schuhe sind uns heilig aber das alleine hilft nicht, unsere Erde zu schützen.

Wir wollen auf verschiedenen Ebenen mithelfen, deshalb steht unseren MitarbeiterInnen beispielsweise Wasser in Glasfalschen zur Verfügung oder die fachgerechte Entsorgung unseres Abfalls. Aber auch die Energiegewinnung haben wir ins Auge gefasst:

Nachhaltiger auch in Sachen Energie

In den letzten Monaten haben wir unsere Heizung auf Erdwärme umgestellt und unsere Dächer mit Solarpanels ausgerüstet. Fast 200m2 an Solarpanels wurden auf unserem Dach installiert und werden künftig fleissig Strom produzieren. So sollen unsere Heizung und die elektrischen Geräte in unserem Geschäft möglichst umweltfreundlich betrieben werden.
 

solar.png