Das passierte am 1. April 2014
Der FC Bayern München spielte im Viertelfinale gegen Manchester United 1:1.
In Houston stand ein Prozess gegen eine Frau an, welche einen Mann mit einem Stiletto-Absatz erstochen haben soll – sie wurde zu lebenslänglich verurteilt.
In Las Vegas wurde ein neues Riesenrad eröffnet.
Angi fing bei uns im Schuhhaus Emch an!
Einen ersten Arbeitstag vergisst man meist nicht so schnell und irgendeine Geschichte können wohl alle bei uns im Schuhhaus Emch dazu erzählen. So auch Angi.
An ihrem ersten Arbeitstag stand sie gemeinsam mit unserer Berufsbildnerin Susanne an der Vorwahl, als plötzlich Aschi Emch mit einem Barfussschuh auf Angi zusteuerte und folgende Unterhaltung entstand:
«Weisch was das isch?», fragte Aschi.
«E Schuhe.», entgegnete Angi.
Darauf schaute Aschi unsere Susanne an und sagte:
«Du weisch was z tue hesch.» und lief davon.
Mit Angi kann man eh immer herzlichst lachen. Entweder erzählt sie lustige Geschichten oder ihr Lachen steckt einen so an, dass man danach einen Lachkrampf hat. Eines ihrer persönlichen Highlights ist gar noch nicht so lange her. An der 2. Schuhlympiade des Schuhhaus Emch konnte Sie den Pokal (ja wir haben wirklich einen Pokal dafür) gemeinsam mit Wali holen und so sind die beiden unsere amtierenden Schuhlympiaden-Sieger bis es im Dezember 2024 erneut um Ruhm, Ehre und den Pokal der Pokale geht.
In den letzten Jahren ist Angi zu einer festen Grösse bei uns im Team herangewachsen. Im Verkaufsgespräch bringt sie fast nichts mehr so schnell aus der Ruhe. Ausser einer unserer ganz jungen Kunden verwechselt das Wort kariert mit kastriert – dann gibt es kein Halten mehr.
Lange war Angi unsere Lagerverantwortliche und hat jedes Jahr den Lagerwechsel von Winter auf Sommer oder umgekehrt organisiert. Seit diesem Jahr ist sie mit Susanne gemeinsam unsere Berufsbildnerin und wird ab Sommer ihre erste Lehrtochter betreuen.
Wir freuen uns sehr das du seit 10 Jahren Teil unseres Teams bist Angi!